Google Ads Agentur Kiel

Google Ads Agentur für wirtschaftlich sinnvolle Kampagnen.

Volle Transparenz

Die Komplexität hinter Google Ads kann einen schnell überfordern. Ich habe mir in meiner Google Ads Agentur in Kiel das Ziel gesetzt, dir den gesamten Prozess so leicht verständlich wie möglich zu gestalten. Mein Ziel ist es, dass du so selber das System verstehst und den Hintergrund aller getroffenen Maßnahmen durchschaust.

Perfekt auf deine Zielgruppe ausgerichtet

Nach welchen Suchbegriffen recherchiert deine Zielgruppe auf Google? Zu Beginn jeder Kampagne führe ich eine Keyword-Recherche durch, damit die Anzeigen später deine Zielgruppe so effektiv wie möglich erreichen.

Conversion-optimierte Anzeigen

Damit das Budget so effektiv wie möglich genutzt wird, optimiere ich die Google Ads Anzeigen so, dass sie nur für die dich relevanten Suchbegriffe und Besucher erscheinen. Das garantiert eine möglichst hohe Conversion Rate und verhindert die Verschwendung deines Budgets.

Wirtschaftlich sinnvolle Kampagnen durch tiefgreifende Auswertungen

Das Conversion Tracking bildet die Basis für die Auswertung deiner Google Ads Kampagne. Welche Conversions sind auf die Google Ads Kampagne zurückzuführen? Auf diese Weise können wir genau auswerten, in wie weit sich das eingesetzte Budget für dich rentiert und die Werbeanzeigen fortlaufend optimieren.

Darum lohnen sich Google Ads

Die Google-Suchergebnisse unterteilen sich in folgende Abschnitte:
1. Google Ads Anzeigen (durch „gesponsert“ gekennzeichnet).
2. Organische Suchergebnisse.
3. Google Local Business-Einträge (Google Maps).

Viele Personen nehmen sich nicht die Zeit, bis zu den organischen Suchergebnissen zu scrollen, sondern klicken auf die oberen (bezahlten) Anzeigen (Voraussetzung: die Google Ads Anzeigen erfüllen bereits die jeweilige Suchintention).

Bist du nicht in den Google Ads Anzeigen vertreten, entgehen dir so wichtige Conversions und du verlierst Kunden an deine Konkurrenz.

Shoremedia Google Ads Agentur Kiel

Vorteile

In meiner Google Ads Agentur Kiel helfe ich dir, die Anzeigen so zu optimieren, dass dein Werbebudget so effektiv wie möglich genutzt wird und du möglichst viele Conversions erzielst.

Keine Mindestlaufzeiten

Ich möchte dich mit Leistung überzeugen. Dementsprechend gibt es in meiner Google Ads Agentur in Kiel keine Mindestlaufzeiten oder Kündigungsfristen.

Start ohne Risiko

In meiner Google Ads Agentur Kiel hast du die Möglichkeit ohne Risiko zu testen, ob sich Google Ads für dich lohnt. Dadurch, dass ich ohne Mindestlaufzeiten arbeite und ich auch bereits mit einem geringem Werbebudget starte, kannst du ohne Risiko testen, inwieweit sich die Werbeanzeigen für dich und dein Unternehmen rentieren und dein Werbebudget so nach und nach steigern.

Volle Kostenkontrolle

Tiefgreifende Auswertungen liefern uns den genauen Überblick, wie viele Conversion wir mit dem eingesetzten Budget erzielt haben. Dadurch kannst du genau bestimmen, in wie weit sich die Google Ads Anzeigen für dich rentieren und wir können gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Das garantiert dir die volle Kostenkontrolle und verhindert, Geld zu verbrennen.

Erfahrungen aus der Praxis

Ich bin selbst Unternehmer und betreibe neben der Google Ads Agentur einen eigenen Onlineshop, sowie ein lokales Geschäft. Dementsprechend beruhen meine getätigten Maßnahmen aus unmittelbaren Praxis-Erfahrungen. Als Unternehmer liegt meine Priorität immer darin, das eingesetzte Budget bestmöglich zu nutzen, um möglichst viele Conversions zu erzielen.

Persönlicher Kontakt

Als persönlicher Ansprechpartner stehe ich dir jederzeit für Fragen und Wünsche zur Verfügung.

Volle Transparenz

Ich bespreche mit dir jede getätigte Maßnahme, mit dem Ziel, dir den gesamten Prozess so verständlich wie möglich zu gestalten.

Start auch mit geringem Budget

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass sich auch ein geringes Budget bereits lohnt und Conversions erzielt werden.

Experte für lokale Unternehmen

Als selbständiger Unternehmer mit einem lokalen Unternehmen bin ich Experte für lokale Businesses. Ich helfe dir dabei, in deiner Nische bekannter zu werden und deine Reichweite zu erhöhen.

Feedback von bisherigen Kunden

„Unsere Webseite wurde ganz nach den besprochenen Wünschen programmiert und es wurde sich ausführlich Zeit für alle Details genommen. Ich bin super zufrieden mit der Seite und dem SEM. Auch im Nachgang wurde/ werde ich sehr gut betreut.“

Rebekka Nöthen

Gründerin von Nord.Physio

„Die Zusammenarbeit mit Sebastian Dembinski war stets von großem gegenseitigen Vertrauen geprägt. Alle Einzelheiten wurden detailliert besprochen und vollständig realisiert. Ich bin vollends zufrieden und kann „Shoremedia“ bestens empfehlen!“

Michael Veldboer

Gründer

Aktuelle Projekte

Kitekollektiv | Shop-Entwicklung

Wassersport - von Sportlern für Sportler

Mitgliedschaft | Buchungssystem

Physiotherapie Komplex - Praxis aus Pinneberg

Häufige Fragen

Passende Antwort nicht dabei?

Bevor man mit Google Ads Anzeigen beginnt, sollte man zunächst die Website SEO-optimieren und einen Google Business Account erstellt haben. So lässt sich sicherstellen, dass die Website bereits durch den Google My Business Eintrag (Google Maps) und in den organischen Suchergebnissen Traffic generiert.
Gerne führe ich für deine Website eine SEO-Analyse durch, um zu entscheiden, ob sich für dich bereits Ads Anzeigen lohnen oder man besser zuerst an der SEO-Optimierung arbeitet.

Google Ads und SEO sind unmittelbar miteinander verknüpft. Ich biete neben der Erstellung von Google Ads Anzeigen auch die SEO-Onpage Optimierung an.

Bei Google Ads Anzeigen zahlt man pro Click, wobei immer ein festes Tagesbudget festgelegt wird. Das sichert die volle Kostenkontrolle. Durch das Cost-per-Click Modell zahlst du so nur für echte Website-Besucher.

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man auch mit einem geringem Budget ab 500€ pro Monat Conversions erzielt werden und sich so die Anzeigen für dich, abhängig vom Coneversion-Wert, wirtschaftlich rentieren. Nutze hierfür am besten die Möglichkeit für individuelle und unverbindliche Beratung.

Der Inhalt der Google Ads Anzeigen hat einen großen Einfluss auf den Erfolg der Kampagne. Deshalb erstelle ich selbstverständlich auch den Inhalt der Anzeigen, immer mit dem Fokus, deine Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.

Projektablauf

01

Kostenlose Erstberatung

02

Zielgruppen-Analyse

03

Keyword-Recherche

04

Strategie-Entwicklung

05

Kampagnen-Einrichtung

06

Tracking & Auswertungen

07

Optimierung

Als Keyword-Recherche bezeichnet man die Suche und Einordnung von Begriffen, die Benutzer tatsächlich in Suchmaschinen eingeben. Dies bildet die Grundlage für SEO-Optimierungen und Google Ads Kampagnen. Mit speziellen Tools lässt sich analysieren, welche Begriffe am häufigsten gesucht werden.

Beispiel: Was wird häufiger gesucht? „Mobile Physiotherapie“ oder „Hausbesuche Physiotherapie“

Ergebnis: „Mobile Physiotherapie“ wird fast doppelt so oft gesucht. Dementsprechend wird die Kampagne nach diesen Keyword optimiert.

Eine Conversion bezeichnet eine Aktion auf einer Website z.B. Kauf eines Produkts oder Anmeldung über ein Kontaktformular.

Die Person konvertiert von einem bloßen Website-Besucher zu einer Person, die eine Ziel-Aktion ausführt.

Beim Conversion-Tracking wird gemessen, wie erfolgreich eine Kampagne ist.

Beispiel: Ein Nutzer klickt auf eine Google Ads Anzeige und meldet sich anschließend über ein Kontaktformular an. Diese Conversion wird getrackt und kann später ausgewertet werden.

So lässt sich der gesamte Conversion-Wert (also Umsatz einer Kampagne) mit den Ausgaben gegenüberstellen, um auszuwerten, wie wirtschaftlich eine Kampagne ist.

Zu beachten ist, dass das Conversion-Tracking DSGVO-konform einzurichten ist: der Nutzer darf nurt getrackt werden, wenn er dies zuvor im Cookie-Banner akzeptiert hat.

Person sucht nach z.B. „Mobile Physiotherapie Kiel“. Bereits die bezahlten Suchergebnisse bieten genau das, wonach die Person gesucht hat. Die Ads Anzeigen erfüllen die Suchintention, weshalb die Person garnicht erst weiter zu den organischen Suchergebnissen scrollt.